Auch Deutschland hat schöne Ecken

Werbung/Anzeige

Die Sommerferien stehen im ganzen Land vor der Tür und bei vielen haben die Urlaubsvorbereitungen bereits begonnen. Viele werden die Welt bereisen, also das eigene Land verlassen, denn die Reiselust treibt sie eher in die Ferne. Aber kennt ihr schon alle schönen Ecken aus Deutschland? Passend dazu gibt es Tipps von den beiden YouTuber Patrizia Palme und Denis „Der Hardi“ Hartwig, die mit der Deutschen Bahn durch Deutschland fahren werden, um an außergewöhnlichen Orten in Deutschland viele Aufgaben zu bekommen und diese zu meistern.

Um das Land optimal erkunden zu können werden ortskundige und coole Leute gesucht, die den beiden ihre schönsten Fleckchen zeigen werden.

Es erwartet und also ein spannendes Event, welches wir bei YouTube und im Social Media verfolgen können, um auch für uns neue Ausflugsziele entdecken zu können. Mit der Deutschen Bahn können wir innerhalb von Deutschland schnell und bequem jede Region besuchen, um dort eine spannende Zeit zu verbringen.

Schaut euch den Start des Events hier an:

Welche Städte und Regionen würde ich empfehlen?

Die klassischen Metropolen

Nehmen wir direkt mal die Klassiker, denn Berlin, Hamburg, Frankfurt und München sind wohl die beliebtesten Reiseziele für einen Kurzurlaub innerhalb von Deutschland. Damit wären die ersten vier Kandidaten bereits weg.

Das Ruhrgebiet

Aber selbstverständlich müssen und wollen wir als Blog aus dem Ruhrgebiet auch unseren Pott empfehlen. Hier haben wir so schöne Ausflugsziele, spannende Museen, eine einzigartige Kulturlandschaft aus der Zeit der Zechen und viele weitere Attraktionen zu bieten. Es fällt einem fast schwer diese alle aufzuzeigen. Ein Besuch in der Stadt Essen ist immer eine Reise wert, denn selten gibt es Städte, die so verschieden und vielfältig ist. Als Grüne Hauptstadt im Jahr 2017 können hier Seen, Parks und Gärten besucht werden, die echte Erholungsgebiete sind.

Nehmen wir noch sehenswerte Städte wie Düsseldorf, Dortmund und Bochum dazu, dann haben wir weitere vier Plätze vergeben. Natürlich sind auch die eher ländlichen Städte im Ruhrgebiet ein echtes Vergnügen und bieten auch schöne Fahrradwege für eine Tour durch die grünen Landschaften.

Das Gebiet an der Mosel

Das Moselgebiet in Deutschland ist wirklich wunderschön und muss besucht werden. Die Weinberge laden zu Spaziergängen ein und abends kann ein Wein aus der Region mit Blick auf den Fluss getrunken werden.

Es gibt viel zu sehen

In Deutschland gibt es viel zu sehen und wir sind gespannt wo die Reise der beiden hingehen wird. Mehr zu der Aktion „Unser abgefahrener Sommer“ gibt es hinter dem Link oder in dieser Pressemitteilung zu lesen.

Be first to comment