Aufbewahrungsmöglichkeiten Schmuck

Schmuck Aufbewahrung

Nach Langem überlegen habe ich meine Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schmuck heute noch mal ergänzt und das möchte ich euch heute gerne zeigen. In den letzten Monaten habe ich mir einige tolle Zara-Ketten angeschafft, die aber sehr groß sind. Für die Schublade sind sie zu schade und für meinen „alten“ Kettenständer zu groß. Also habe ich nach Möglichkeiten gesucht sie unterzubringen, dass es dekorativ ist, aber so, dass sie nicht all zu viel Platz wegnehmen. Das war mir wichtig.

Ich habe mich für eine recht günstige Variante entschieden. Im Bauhaus habe ich Haken für Handtücher gekauft und hier hängen die Ketten nun:

Ketten Aufbewahrung

Ketten Aufbewahrung

Die Leisten hängen nun unter meinem Nagellackregal. Davor steht mein Alex von Ikea. Auf dem Schrank steht noch mein Schmuckständer, den ich vor ein paar Jahren bei Tchibo gekauft habe. Darauf bewahre ich kleinere Ketten, hängende Ohrringe und dünne Armbänder auf. Bei Amazon gibt es einen ähnlichen Ständer.

restliche Aufbewahrung Ketten

Schmuckständer von Tchibo

Außerdem habe ich letztes Jahr einen Ständer für Armbänder gekauft, den ich superpraktisch finde! Ich habe ihn damals bei eBay aus China bestellt.

Aufbewahrung Armbänder

Aufbewahrung Armbänder von eBay

Meinen echten Schmuck bewahre ich in einem kleinen Schmuckkästchen von Thomas Sabo auf. Das war mal ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann. 🙂

Echtschmuck Aufbewahrung

Schmuckkästchen von Thomas Sabo

Bei Ikea habe ich letzte Tage dieses tolle Schälchen gekauft. Es hat nur um die zwei Euro gekostet und ich finde es passt perfekt auf meine Kommode. Hier lege ich meine Uhren oder auch meinen täglichen Schmuck ab.

Ablage für Uhren

Schälchen von Ikea

Jetzt fehlen nur noch meine Ohrringe. Diese habe ich ihn einer der Schubladen in meinem Alex verstaut. Dazu habe ich mir Schaumstoff besorgt und ihn einfach in die Schublade gelegt. Stecker halten super darin. Und teuer ist so ein Stück Schaumstoff auch nicht. Ich meine ich habe etwa zwei Euro bezahlt.

Ohrringe Aufbewahrung

Ohrringe Aufbewahrung

Ich bin ziemlich zu frieden mit meiner Aufbewahrung und glücklich endlich meine hübschen Zara-Ketten zu sehen.  Wie gefällt euch meine Aufbewahrung und wie sieht eure Schmuckbewahrung aus?

6 Comments

  • Antworten Januar 24, 2014

    Miss Annie

    Wow, eine richtig schöne Sammlung hast du da! Die Ohrringe sind klasse, da sind viele dabei, dir mir auch unglaublich gut gefallen. Die goldene Uhr finde ich auch sehr sehr schön 🙂

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

  • Antworten Januar 26, 2014

    Empathy25

    Sehr schön sieht das aus…fehlen nur ein paar Ketten von Nadora :p So als Abwechslung zu den Zara Ketten 😀

  • Antworten Januar 27, 2014

    Sandra

    Wow, super Ideen hast du! Ich finde es total schön, wenn man die Schmuckstücke auch sieht und sie nicht versteckt sind 🙂

Leave a Reply Hier klicken, um das Antworten abzubrechen.

Schreibe einen Kommentar zu Miss Annie Antworten abbrechen