Fashion- Inspiration für den Arbeitsalltag

Wahrscheinlich kennt jede Frau folgende Situation: ein neuer Arbeitstag bricht an und wieder fragt Frau sich was sie heute im Büro anziehen soll. Nach langer Überlegung werden wieder die weiße Bluse, der schwarze Blazer und die schwarze Hose aus dem Schrank gekramt. Das gleiche Outfit wie jeden Tag. Doch so langweilig muss Kleidung für den Job nicht sein verrät uns der C&A Blog.

Was ist der C&A Blog überhaupt?

Blogs müssen nicht zwingend nur von selbstständigen Bloggern betrieben werden sondern können auch von Unternehmen gestellt werden, um dem Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Diese Möglichkeit hat sich die Modekette C&A zu Nutzen gemacht und eine Mischung aus Fashion- und Lifestyletipps garantiert ein angenehmes Lesererlebnis.

Der Blog hat nicht nur für Fashionfreunde aufregende Stories. Auch Hobbyköche oder Dekorationsfreaks kommen auf ihre Kosten. Wenn ihr noch Ideen für ein Herbstdinner mit Freunden braucht werdet ihr von Rezepten wie zum Beispiel Kürbispasta mit Käse oder Minikuchen mit Apfel und Birne sicherlich begeistert sein. Fans von individuellen Geschenken finden Tipps und Tricks für selbstgestaltete Modeaccessoires wie Handschuhe verschönert mit glamourösen Strass-Steinen.

Die Kombination macht‘s

Aber nun zurück zur Ausgangsfrage des flotten Bürooutfits. Modeexpertin Bernice weiß wie man öde Outfits umgeht und elegante aber doch passende Looks für den Arbeitsalltag kreiert. Ihr Tipp lautet: Einfache Teile kombinieren und für eine originelle Note sorgen indem man Sachen mit verschiedenen Stoffstrukturen zusammenträgt. Wer hätte gedacht, dass Leder und melierte Stoffe kombinierbar sind?

Jetzt wird vielleicht der ein oder andere denken, dass Jeans zu alltäglich für die Arbeit sind. Doch Bernice belehrt uns eines Besseren. Durch modische Accessoires wie ein raffiniert geknoteter Schal und die Wildlederjacke mit Reißverschluss wird der Look nicht nur aufgewertet sondern interessant und aufregend. Ein weiterer Vorteil: Ein enger Bleistiftrock ist für das Wochenende eher weniger geeignet, eine Jeans jedoch umso mehr.

Die Entscheidung sollte von nun an nicht mehr so schwer fallen. Auch einfache Teile kann man mit den richtigen Accessoires aufpeppen und bequem kann ebenfalls stylisch sein. Wenn man früher die Männerwelt um deren einfache Wahl (schwarzer oder grauer Anzug) beneidet hat, so kann Frau jetzt mit Freude die Kleiderauswahl für das Büro treffen. Wenn ihr also Inspiration für euren Style im Arbeitsalltag sucht, lohnt sich ein Besuch beim C&A Blog.

Bildquelle: pixabayuser Unsplash

Be first to comment