Kinderschreibtisch für Schulanfänger

Es geht los.. Ihr Kind kommt in die Schule! Um für all die wichtigen Hausaufgaben und Aufsätze gerüstet zu sein, muss ein passender Schreibtisch her. Denn das Ganze soll ja Spaß machen und nicht der Gesundheit schädigen.
Zu meiner Zeit hat man einen Schreibtisch bekommen und diesen solange es auch nur ging, vielleicht sogar ein bisschen länger, behalten. Alles im Grunde genommen gar kein Problem, doch inwieweit macht das der Rücken mit? Ich bin während meiner Schulzeit sehr schnell gewachsen und war immer eine der größten Mädchen aus meiner Klasse.
Da gab es natürlich immer das Problem mit dem passenden Schreibtisch. Ich wünschte man hätte damals schon höhenverstellbare Schreibtische entdeckt.

Er macht alles viel einfacher, wie ich jetzt bei meiner 8-jährigen Cousine merke.

Der Vorteil ist, dass der Schreibtisch praktisch über die Jahre hinweg mit dem Schulkind wächst. Man muss nicht ständig einen neuen Schreibtisch kaufen, sondern investiert zur Einschulung in ein Modell, welches lange erhalten bleibt.
Immer wenn meine Cousine also einen Wachstumsschub bekommt und größer wird, kann meine Tante ihren Schreibtisch ganz einfach verstellen.

Liegt euch die kindgerechte Sicherheit und die Ergonomie eurer Kinder am Herzen?

Dann schaut doch mal bei http://moll-funktion.com/ vorbei!
Hier gibt es höhenverstellbare Schreibtische, die mit einem modernen Design und einer innovativen Funktion dienen.
Meine Cousine kann also ihren Schreibtisch so verstellen, wie sie ihn gerade benötigt. Möchte sie Hausaufgaben machen und dabei sitzen, verstellt sie ihn auf die richtige Höhe. Möchte sie lieber malen oder basteln und braucht dafür gesamten Körpereinsatz, lässt sich der höhenverstellbare Schreibtisch dementsprechend einstellen, indem man auch die Tischplatte in der Schräge verstellen kann.

Die Ergonomie ist gerade in jungen Jahren ein wichtiges Thema und kann in Zukunft sehr viel anrichten, wenn Fehler in der Kindheit gemacht wurden.
Der falsche Schreibtisch kann zu Verspannungen und Schmerzen im Nackenbereich führen.

Offen und ehrlich gesagt, habe ich nicht die beste Haltung und sitze oftmals nicht ergonomisch korrekt. Hätte ich während meiner Schulzeit den richtigen Schreibtisch gehabt, wäre das vielleicht heute anders. Viele meiner Freunde haben auch irgendwann angefangen im Bett zu lernen oder zu schreiben, weil ihr Schreibtisch einfach nicht mehr zu ihnen gepasst hat.

Hätten wir damals die Vorteile von höhenverstellbaren Schreibtischen gekannt, die heutzutage sogar speziale Effekte aufweisen, wären manche Dinge anders gelaufen.

So verhindert zum Beispiel die magnetische Abrutschsperre, dass Hefter herunterrutschen oder Buchstützen und Taschenhaken, die beim Lernen helfen.  Höhenverstellbare Schreibtische bringen also einige Vorteile mit sich. Wenn ihr mehr über darüber erfahren möchtet, klickt hier. Als zusätzlicher Vorteil können Menschen, die bis zu 1,90m groß sind, den Schreibtisch optimal einstellen.

Kümmert euch noch rechtzeitig vor Schulbeginn um die Gesundheit eurer Kinder und testet den Moll Champion Kinderschreibtisch!

Bilderquelle: Moll-Funktion

Be first to comment