[Lovely Place] Tofino

Burger Tofino

Ab und zu möchte ich euch meine Lovely Places zeigen, diesmal stelle ich euch das Tofino in Essen vor. In dieser Serie werde ich euch Restaurants, Cafés oder einfach tolle Orte zeigen rund um Essen oder auch mal aus dem Urlaub.

Das Tofino ist ein Burgerrestaurant in Essen Süd. Die Speisekarte bietet Hamburger, Cheeseburger, einen veganen Burger, the Italian und jeden Monat einen Burger des Monats. Zusätzlich könnt ihr euren Burger pimpen z.B. mit karamellisieren Zwiebeln. Besonders toll finde ich, dass das Fleisch nicht gefroren wird und mehrmals täglich frisch zu Hackfleisch zubereitet wird. Außerdem wird das Burgerbrötchen von einer Biobäckerei extra gebacken. Alles tolle Aspekte, aber wie schmeckt’s? FANTASTISCH kann ich nur sagen.

The Italien

The Italian

Ich habe mich für den Burger „The Italien“ entschieden. Vielleicht habt ihr es schon an meinen Rezepten gesehen, aber normal esse ich kein Fleisch. Im Alltag gar nicht und zu Hause erst recht nicht. Aber irgendwie hatte ich im Tofino ein gutes Gefühl und Lust einen „richtigen Burger“ zu essen. Und ich habe es nicht bereut. Er schmeckt wunderbar, die Soße ist der Knaller und mit Rucola, Tomaten und Mozzarella kriegt man mich eh immer. Von mir eine absolute Empfehlung.

Cheesburger

Cheesburger mit karamellisierten Zwiebeln

Den Cheeseburger hat mein Schatz gegessen und auch er war sehr begeistert, ich hatte aber das Gefühl, dass er beim nächsten Besuch auch „The Italian“ probieren wird.

Pommes Tofino

Pommes und kleiner Beilagensalat

Als Beilage haben wir uns Pommes und einen Beilagensalat geteilt und ich muss sagen beides ist Weltklasse. Die Pommes einfach perfekt (ich denke das Bild sagt schon alles…) und der Beilagensalat mit einer wunderbaren außergewöhnlichen selbstgerechten Soße und Parmesan obendrauf.

Und wie sieht es Preislich aus? Wir haben um ca. 25€ (inkl. zwei Getränken) bezahlt, was ich für die Qualität mehr als fair finde.

Tofino

Tofino

Eines müsst ihr aber wissen: Das Tofino ist sehr klein, ihr solltet als vorher reservieren. Das geht aber nur wochentags. Am Wochenende müsst ihr auf gut Glück versuchen, einen Platz zu bekommen.

Hier die Adresse:
Tofino Burgerbude + Kaffeeladen
Witteringstr. 99
45130 Essen
Tel.: 01573-7680976

Noch Süßhunger?  Die Cookies sind auch sehr zu empfehlen, wir hatten einen mit vierfach Schoko, er war auf der Zunge so zart schmelzend, wie manche Praline das nicht schafft.

Mein Fazit: Unbedingt besuchen!!!

Kennt ihr vielleicht das Tofino? Habt ihr auch so gute Erfahrungen gemacht wie ich?

Be first to comment