MAC Dreaming Dahlia

MAC Dreaming Dahlia

In der neuen MAC Collection „A Fantasy of Flowers“ kamen tolle Sachen heraus, unter anderem wurde das beliebte MSF Stereo Rose repromoted, welches ich schon besitze, mich hat aber ein Lippenstift angelacht – Dreaming Dahlia.

MAC Dreaming Dahlia

MAC Dreaming Dahlia

Dreaming Dahlia ist ein coralton mit genau der richtigen Mischung zwischen Rot und Orange. Er wirkt als Stift orangener als er aufgetragen tatsächlich ist. Als ich ihn bei MAC entdeckt und aufgetragen habe hatte ich sofort den Gedanken: „sehr moderner Lippenstift“, da orange ja eine Trendfarbe für den Sommer ist.  Er hat ein Luster Finish und ist dadurch nicht deckend aber trotzdem sieht man die Farbe auf den Lippen.

Ich habe mal in meiner Sammlung geschaut, ob ich ein Dupe besitze. Die Farbe entspricht neben Pink nämlich total meinem Beuteschema und da ließ sich einiges finden, was in die Richtung geht.

Vergleisswatches MAC Dreaming Dahlia

von links nach rechts: Astor Lippbutter – Feeling Feline, MAC – Dreaming Dahlia, MAC – Blossom Culture, MAC – Cut a Caper (LE), MAC – Watch me simmer, MAC – Vegas Volt

Die Astor Lipbutter in Feeling Feline hat mehr Rotanteil als Dreaming Dahlia. Blossom Culture aus der Sheen Supreme Reihe ist Dreaming Dahlia sehr ähnlich, wenn nicht gleich. Die Formulierung der Sheen Supreme Reihe finde ich sehr schwierig, da er oft zu viel Farbe abgibt und fleckig wird (das könnt ihr auch unten beim Swatch erkennen). Cut a Caper von MAC war im limitiert, ist aber nicht so kräftig wie Dreaming Dahlia. Dagegen sind Watch me Simmer und Vegas Volt zu stark pigmentiert.

Fazit:

Für den schmalen Geldbeutel ist die Astor Lipbutter eine gute Alternative, auch wenn die Farbe nicht ganz dieselbe ist, wie Dreaming Dahlia. Die Formulierungen sind auch ähnlich. Ansonsten wenn es MAC sein soll, dann kommt Blossom Culture farblich sehr nah dran an Dreaming Dahlia, aber bei diesem Lippenstift mag ich die Formulierung nicht.

Für Dreaming Dahlia kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Ich habe ihn jetzt zwei Tage getragen und er hat sich nicht in die Lippenfältchen gesetzt. Durch das Finish ist er jedoch nicht stundenlang haltbar, aber das finde ich nicht schlimm, nachtragen kann man ja immer mal.

 

Habt ihr euch etwas aus der LE gekauft? Gibt es etwas was ich mir noch anschauen soll?

Be first to comment