Recipes

Vergesst mir die Gewürze nicht

Immer wieder kommt es vor, dass in einem Restaurant das Verlangen aufkommt folgendes zu sagen: „Es gibt mehr Gewürze als Salz und Pfeffer.“ Genau so ist es nämlich, denn die Vielfalt unserer Gewürze wird nur sehr selten angewendet. Wenn wir uns in Fernsehsendungen die Witze über den Kräuter- und Gewürzexperten Alfons…

Vollkornnudeln mit Spargel, Walnüssen und Salbei

Auf meinem Balkon blüht der Salbei ganz fleißig und ich habe überlegt was ich damit kochen könnte. Da wir die Spargelzeit total ausnutzen hatte ich noch grünen Spargel im Kühlschrank, dazu kam noch mein Nudelhunger und schon war die Idee geboren und ich habe losgelegt. Herausgekommen sind Vollkornnudeln mit grünem…

[Rezept der Woche] Spargel-Curry

Im aktuellen Veggie Journal hab ich dieses Spargel-Curry Rezept entdeckt und umgehend nachgekocht. Spargel im Curry hatte ich noch nicht gegessen und fand das super spannend. Ich hab das Rezept etwas abgewandelt, hier nun meine Version: Die Zutaten: 1 Brokkoli 1 Dose Kokosmilch 1 Bund grüner Spargel 2 Schalotten 50g…

[Rezept der Woche] Tomaten-Ziegenkäse-Tarte

Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern. Aus diesem Grund kommt das Rezept der Woche auch einen Tag später, da Ostern mit der Familie verbracht wird. Heute gibt es eine leckere Tomaten-Ziegenkäse-Tarte – perfekt für ein leckeres Wochenendessen und für Gäste. Die Zutaten: 1 Rolle Blätterteig 5 getrocknete Tomaten…

[Rezept der Woche] Lachs mit Spargelsalat

Sonntag, das heißt, ich habe ein neues Rezept der Woche für euch, diesmal: Lachs mit Spargelsalat. Entdeckt habe ich das Rezept bei Funnypilgrim (hier findet ihr ihr Video). Ich habe das Rezept etwas angepasst, so wie wir es gerne essen. Spargelsalat hat mir nie gut geschmeckt, aber das das Rezept…

[Rezept der Woche] Risotto mit Tomaten und Basilikum

Risotto ist ein tolles Gericht, das zwar etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber es lohnt sich total. Am liebsten esse ich es mit Tomaten und Basilikum. Das ist einfach eine tolle Kombi. Traut euch ruhig ein Risotto mal selbst zu kochen, so schwer ist es gar nicht auch wenn es…

[Rezept der Woche] Paprikaschiffchen auf Couscous

Wie wundervoll heute die Sonne schien, dass musste natürlich mit einem tollen Essen auf dem Balkon gewürdigt werden und dazu geb es heute: Paprikaschiffchen auf Couscous. Wenig Aufwand, schnell auf dem Tisch und unfassbar lecker – so wie es sein soll. Ein wunderbares Essen für schöne Tage, da fühlt man…

Orientalischer Bulgursalat

Sonntag – das heißt, es gibt ein neues Rezept der Woche und diesmal habe ich einen orientalischen Bulgursalat für euch. In diesem Gericht treffen viele verschiedene Aromen aufeinander – eine Explosion auf der Zunge. Die Zutaten (für 2 Personen): 1 Brokkoli 150g Bulgur ein Bund Radieschen frischer Korriander Ayvar (ich…

[Rezept der Woche] Vegetarische Bolognese

Vielleicht habt ihr es schon an meinen Rezepten gemerkt, Soul Food ist mir sehr wichtig, und auch wenn ich kaum noch Fleisch esse, möchte ich auf eine Bolognese nicht verseichten – heute eben eine Vegetarische Bolognese. Warum mir das Thema Soul Food so wichtig ist? Naja, ich bin niemand der…

[Rezept der Woche] Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika ist doch immer wieder etwas Feines. Mit so vielen unterschiedlichen Dingen lässt sie sich füllen und somit immer wieder neu entdecken. In diesem Beitrag zeige ich euch meine liebste Variante. Zutaten (für zwei Personen und etwas Rest Füllung) eine Tasse Reis eine Dose gehackte Tomaten ein paar schwarze…

Überbackene Kartoffel mit Brokkolie

[Rezept der Woche] Überbackene Kartoffeln

Diese hübsch anzuschauenden überbackenen Kartoffeln habe ich bei Printerest entdeckt und sie für euch als Rezept der Woche nachgekocht oder besser gesagt gebacken. Auf dem Bild wird scheinbar Sahne über die Kartoffeln gegossen, das ist mir aber zu mächtig. Hier möchte ich euch zeigen, wie ich es umgesetzt habe. Zutaten…

Nudeln mit Broccoli und Pilzen

[Rezept der Woche] Nudeln mit Brokkoli und Pilzen

Nudeln – ich liebe sie und deshalb gibt es heute beim Rezept der Woche Nudeln mit Brokkoli und Pilzen. Eines meiner Soulfood Gerichte. Die Soße ist sehr variabel einige Sachen habe ich schon ausprobiert, die ich euch als Alternative aufzeigen werde. Zutaten (für 2 Personen) Nudeln nach Wahl ein Brokkoli…