Review P2 Beauty Rebel

P2 Beauty Rebel

Nach langer Zeit habe ich mal wieder bei einer Limited Edition Lidschatten gekauft, und zwar aus der P2 Beauty Rebel Le, die im Moment bei DM erhältlich ist.
Ich habe mir die LE angeschaut und diese zwei Lidschatten sind mir ins Auge gesprungen:

P2 Beauty Rebel Farben

von rechts: 030 freshly peach und 020 soft fuchsia

Die Lidschatten fallen schon durch ihre ungewöhnliche Verpackung auf, aber sie sind sehr klobig und auf keinen Fall für die Reise geeignet, dafür sind sie mir zu groß. Unten befindet sich ein farbintensiver Cremelidschatten und oben ein leicht pigmentierter Puderlidschatten. Sie kosten pro Stück 3,95€, was ich für zwei Produkte in einem aber einen guten Preis finde.

P2 Beauty Rebel Swatches

Swatches: Freshly Peach Puderlidschatten, Cremelidschatten, beide Lidschatten zusammen und Soft fuchsia Puderlidschatten, Cremelidschatten, beide Lidschatten zusammen

Mir gefallen die Farben sehr gut, sonst hätte ich sie mir ja auch nicht gekauft ;). Den Cremelidschatten von Freshly Peach kann man bestimmt sehr gut als Highlighter für den Augeninnenwinkel benutzen, da er mehr gold als peach ist. Soft Fuchsia kann ich mir auch gut als Blush vorstellen, gerade den Puderlidschatten.

Freshly Peach habe ich schon für euch ausprobiert. Zuerst habe ich das Lid grundiert mit dem MAC Paint Pot Painterly, dann habe ich den Cremelidschatten aufgetragen. Hier hatte ich leider Probleme die Farbe auf das Lid zubekommen. Ich finde den Lidschatten sehr fettig und schmierig, dadurch habe ich ihn auf dem Lid viel Hin und Her geschoben. Dann habe ich den Puderlidschatten aufgetupft. Das Ergebnis ist ok, aber ich bin leider nicht sehr zufrieden. Zum Schluss habe ich die Farbe noch mit Smut von MAC ausgeblendet, das hat alles noch mal verschlimmert … Der Look wurde fleckig und trotz Blenden habe ich einfach nichts mehr rausholen können, so was ist noch nie passiert. Gefühlt ließen sich die Farben nicht in einer blenden.

Hier die Tragebilder, ich habe wirklich überlegt, ob ich sie euch zeigen soll, aber das sind nun mal meine Erfahrungen mit diesem Lidschatten:

P2 Beauty Rebel Amu nah

P2 Beauty Rebel Amu nah

P2 Beauty Rebel Look

Fazit:

Freshly Peach ist leider ein Fehlkauf für mich. Vielleicht werde ich ihn als Highlighter nutze, aber wahrscheinlich verschwindet er in irgendeiner Kiste. Schade, denn die Farbe gefällt mir sehr gut.

Habt ihr euch auch etwas aus der LE gekauft vielleicht sogar auch einen Lidschatten? Sind eure Erfahrungen ähnlich, wie meine oder anders?

Be first to comment