Serien-Tag

Serien

Heute mal was ganz anderes auf meinem Blog: Ich möchte beim Serien-Tag mitmachen, um euch einen kleinen Einblick in meine Serien-Sucht zu geben. Gefunden hab ich den Tag bei „in love with„. Serien sind einfach toll. Praktisch für zwischendurch, also kleine Pausen vom Lernen perfekt für 20min Big Bang Theory oder abends mit meinem Mann Sherlock in Spielfilmlänge. Für jede Gemütslage gibt es mittlerweile das passende und das Seriengenre entwickelt sich ja auch immer weiter.

1. Was ist deine Lieblingsserie?
Wirklich? Nur eine? An Grey’s Anatomy hängt schon sehr lange mein Herz (ich schaue auch fast jeden Tag auf Sixx die Wiederholungen…). Außerdem mag ich Vampire Diaries, Big Bang Theory und O.C. California und natürlich Dexter!
Nachtrag: Ich habe Game of Thrones vergessen! Beste Serie!

2. Welche Serie hast du als Kind am liebsten gesehen?
Lady Oscar, kennt das noch einer? Das war eine Animeserie über die Französische Revolution und die Zeit davor. Einfach wundervoll. Sonst natürlich alle Disney-Serien. Chip und Chap, Darkwing Duck, Ducktales etc.

3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
Summer von O.C. California vielleicht oder Joy von Dawson’s Creek.

4. Welche Serien hast du komplett durchgeschaut?
Dawson’s Creek, O.C. California, Gossip Girl, Emergency Room, Breaking Bad, 90210, Nip/Tuck, Fackeln im Sturm, Sex and the City und Heros.

5. Welche Serie guckst du schon am längsten?
Grey’s Anatomy.

6. Was ist deine Lieblingsszene?
Kommt auf die Serie an. Bei Dawson’s Creek, die Szene in der Andie alle Freunde zusammentrommelt. Zuvor hatte sich die Clique zerstritten, aber Andie wollte nicht ins Ausland gehen, bevor alle wieder wissen was sie aneinander haben.

Bei Vampire Diaries die Szene in der Elena das erste mal mit Damon tanzt. #TeamDamon

7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
Jede einzelne Dexter Staffel oder auch Breaking Bad.

8. In welchen Seriencharakter bist du heimlich verliebt?
Heimlich? Dean von Supernatural <3

9. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
Serena von Gossip Girl. Ich liebe ihre Kleider.

10. Welche Serie hat dich am meisten geprägt?
Schwierige Frage. Vielleicht Dawson’s Creek, weil es die Serie lief als ich Teenie war?

11. Was ist deiner Meinung nach die schlechteste Serie?
Two and a Half Men finde ich extrem nervig, aber deshalb ist sie ja nicht schlecht. Mir gefiel aber Being Human nicht so sehr.

12. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Ich habe vorgestern Revenge angefangen, gefällt mir sehr gut bisher. Downton Abby oder The Walking Dead werde ich dann schauen.

Ich hoffe euch hat der Einblick gefallen und euch Ihr mögt Tags. Was sind denn eure Lieblingsserien? Vielleicht habt ihr auch einen Geheimtipp für mich?! 🙂

Taggen würde ich gerne:
MISScurlyJenLilGracy und Empathy25, weil ich weiß das die drei auch viel und gerne Serien gucken. Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht.

 

(alle Fotos von amazon.de)

6 Comments

  • Antworten Januar 26, 2014

    Empathy25

    Danke fürs Taggen…aber mal ehrlich: Soooooo viel anders wird der Tag bei mir nicht ausfallen 😀 😀 😀

    • Antworten Januar 26, 2014

      Annette

      Revenge wäre bei dir bestimmt noch dabei 😉 Das guck ich ja gerade erst.

  • Antworten Januar 27, 2014

    Katharina

    Ooooh, Lady Oscar! Fand ich als Kind auch sehr schön. Diese Serie war es, die mich dazu gebracht hat, mir einen Holzdegen zu bauen – der bis heute im Garten von meinem Opa steht und Spinnweben ansetzt… 🙂

    Kennst du denn auch Georgie? War in den späteren Episoden ähnlich dramatisch und genauso schön! 🙂

    • Antworten Januar 27, 2014

      Annette

      Georgie kenne ich auch. Hat mich aber irgendwie nie so gepackt wie Lady Oscar 😉

  • Antworten Februar 26, 2014

    meike

    teen wolf kann ich empfehlen !! die erste staffel ist noch nicht soo gut aber je mehr folgen man guckt desto besser wird es !! (ähnlich wie bei vampire diaries finde ich) vorallem die 3. staffel ist der hammer ! 🙂

Leave a Reply