Das große Zahnpastadesaster

Blend a med pro expert

Mal ein ganz anderes Thema: mein Zahnpastadesaster. Bin ich die Einzige auf der weiten Welt, die so wählerisch mit Zahnpasta ist? Zu süß, zu scharf, kaum eine „schmeckt“ mir. Vorgestern haben wir eine neue Zahnpasta ausprobiert. Ich habe keine Neue gekauft, weil die blend-a-med Pro Expert in der DM Lieblinge Box war. Hm, keine gute Idee, wo ich doch weiß, dass sie mir zu 99 Prozent nicht gefallen wird.

Blend a med pro expert zahnpasta

Blend-a-med Pro Expert

Aber diese Zahnpasta toppt wirklich alles. Sie riecht nach Wrigleys Spearmint und verhält sich auch genau so wie das beliebte Kaugummi. Er frisch und dann ekelhaft süß. Warum zum Teufel muss man eine Zahnpasta süßlich sein? Wer will so was?
Außerdem enthält die Zahnpaste „löslichen Mikroaktiv-Kügelchen“.  Die machen das Putzerlebnis erst richtig schlimm. Von „löslich“ ist hier nämlich kaum die Rede. Am Ende von zwei bis drei Putzminuten hat man immer noch ein paar Kügelchen im Mund – kein angenehmes Gefühl. Es fühlte sich im Mund an, wie Sand und das geht gar nicht.

Blend a med pro expert zahnpaste blau

Die Zahnpasta – seht ihr die Kügelchen?

Wenn ich mir die Zähne putze, möchte ich danach ein frisches Gefühl im Mund haben und das ist hier gar nicht der Fall – Schlimmer noch, ich hatte das Gefühl, dass ich sie mir gar nicht geputzt habe. Noch dazu kommt ein unbeschreiblich unangenehmer Film auf Zunge und Wangen, überall diese Minikügelchen …!

Für mich die schlimmste Zahnpasta seit Langem. Also werde ich in den nächsten Tagen wieder zu DM laufen und die einzig wahre Zahnpasta kaufen – Elmex Sensitive Professional. Nicht die günstigste Zahnpasta, aber mit einem Gefühl von Frische und sauberen Zähnen. Diese Zahnpasta hat mir mal mein Zahnarzt empfohlen, also gehe ich auch mal davon aus, dass sie auch für die Zähne gut ist und nicht nur für mein Gefühl.

So, genug der Meckerei. Mich würde interessieren, ob ihr bei Zahnpasta auch so pingelig seid wie ich oder ob ihr einfach eine kauft und es läuft.

Be first to comment