Eine Dekosäule für Vasen und viel mehr

Um einen Raum wohnhaft zu machen, stehen wir irgendwann vor der großen Frage, wie viel Dekoration dieser Raum vertragen kann. Eines ist aber gewiss sicher, denn ein Raum mit Pflanzen sorgt für Lebendigkeit und verwandelt jeden Raum in eine Wohlfühloase.

Jedoch sehen viele Blumenkübel oder Vasen nicht wirklich ansprechend aus. Kleinere Pflanzen kommen in einer Vase oder einem Kübel kaum zur Geltung, doch gerade bei kleineren Blumen steckt der Teufel eben im Detail. Die Lösung ist eine hochwertige Dekosäule, die genug Platz für besondere Pflanzen, Gegenstände und Bilder hat.

Warum eine Dekosäule kaufen?

Die Vorteile einer Dekosäule liegen auf der Hand. Eine Säule ist seit Jahrhunderten ein wichtiger Dekorationsgegenstand, um besondere Gegenstände mit der notwendigen Aufmerksamkeit zu versorgen. In großen Hallen, Ballsälen, Büros oder eben Wohnräumen kann eine Dekosäule den gewissen Akzent setzen, der den Raum von anderen abheben kann. Eine Säule wird am liebsten mit etwas Abstand in einer Ecke platziert, um ein wenig die Symmetrie zu stören, damit dieser Deko-Gegenstand auffallen kann. Ansonsten ist es ein optimales Möbelstück, um als Trenner zwischen verschiedenen Bereichen in einem Raum zu fungieren. Das Loft oder sehr große offene Räume sind ein beliebter Wohntrend und da können diese Säulen mitwirken, um den Raum zwar zu dekorieren, ihm aber dieses Gefühl der Freiheit durch die Größe nicht einzuschränken.

Was platziere ich auf einer Dekosäule?

In erster Linie bietet die Säule den optimalen Platz für eine Pflanze. Jedoch können auch Skulpturen, Bilder, Urkunden der kleine Schüsseln mit Früchten, Schlüsseln oder Süßkram dort hingestellt werden. Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, so dass eine einfache Dekosäule auch als Multifunktions-Möbelstück angesehen werden kann, obwohl sich nichts bewegen oder ausklappen lässt.

Eine große Auswahl an Dekosäulen bietet dieses Portal für einzigartige Dekoideen und gibt ausreichend Informationen über Einsatzgebiete und sogar eine schöne Anleitung für das selber bauen einer Dekosäule.

Solche Dekoideen brauchen wir, damit nicht jede Wohnung oder jedes Haus nach 0815 aussieht. Mit Hilfe solcher kleinen Accessoires schaffen wir uns einen individuellen Wohnraum, der uns jeden Tag große Freude macht oder unsere Besucher erfreulich überrascht.

Be first to comment