Im Sommer beginnt die Nähzeit

Es ist wieder soweit. Im Sommer bieten Gärten und Parks den wunderschönen und erholsamen Platz für das beliebte Hobby. Das Nähen. Im Sommer werden die Modeaccessoires für den Winter genäht. „Do it yourself“ oder kurz DIY ist ein nicht mehr wegzudenkender Trend. Auf der Suche nach modernen, aber auch süßen und kindlichen, Stoffen, bin ich auf den Online-Shop Quiltmaus gestoßen. Schon die süße Retro-Optik des Shops hat mich neugierig gemacht, so dass ich mir das Angebot ganz genau angeschauen habe.

Aufregende Gesamtpakete mit Näh-Projekten

Bei Quiltmaus gibt es wunderschöne Pakete, in denen alle Einzelteile (Stoffe, Schablonen, Anleitungen etc.) enthalten sind, um das gewünschte Ergebnis zu nähen. Ein eigenes Näh-Puzzle sozusagen. Eine tolle Idee. Ich bin von der Materialpackung Orient trifft Okzident total begeistert und überlege es als mein nächstes Projekt anzugehen. Das Muster hat einen spannenden 3D-Effekt, der sich aus verschieden farbigen Blöcken zusammensetzt. Wenn das Kunstwerk am Ende fertig ist, dann hat es die Maße von 97cm in der Breite und 147cm in der Höhe. Ein fesselndes Wohnaccessoire mit eindeutigen Hingucker-Qualitäten für die Wand.

Interessante Stoffpakete

Die nächste gute Idee in dem Shop ist die Zusammenstellung von diversen Stoffpaketen. Dort werden die Pakete nicht nur nach Farben sortiert, um die lange Suche nach den richtigen Stoffen und die richtige Idee zu ersparen, sondern es gibt auch Sortierungen nach Motiven. Für Kinder gibt es tolle Motive mit Tieren, Autos und Charakteren. Schon dort lässt sich ewig lange stöbern, doch alles bequem von Zuhause aus. Während ich den Shop näher betrachtet habe, fiel mir mit dem Thema „Wolle“ ein weiterer Punkt in der Navigation auf. Es gibt dort auch Wolle für das Stricken in vielen verschiedenen Farben. Es gibt auch die angesagte Spray-Druck-Wolle. Unter Schachenmayr Aresa Color gibt es 8 Farbkombinationen. Somit steht der eigene Loopschal auf meiner DIY-Wunschliste.

Steht ihr auch auf diese Art von Wollknäuel?

Bildquelle: Pixabay-User Gadini

Be first to comment