Rangliste Top 20 – Beauty-Blogs aus Deutschland

Im Netz kursieren zahlreiche Blogs zu den unterschiedlichsten Themengebieten. Das schönste an dem Format ist, dass nicht nur professionelle Journalisten die Möglichkeiten haben eine große Reichweite zu erzielen. Wenn der Content gut ist, können auch innovative und unabhängige Blogger mit vielen Nutzern kommunizieren.

Die Größte Schwierigkeit in der ganzen Vielfalt ist, herauszufinden welcher Blog der Beste für die eigenen Bedürfnisse ist. Ich habe mich deshalb entschlossen ein Rating mit kurzen Beschreibungen vorzunehmen. In einer Serie werden weitere Ranglisten für verschiedene Themengebiete folgen, die erste beschäftigt sich mit Beauty-Blogs.

Rangliste – Beauty

  1. In love with life Der Titel spricht eigentlich bei diesem Blog für sich. Die Autorin legt einen Fokus auf Beauty, bettet diesen aber angenehm in eine generelle Lebensfreude ein. Sehr persönlich werden Inhalte aus dem eigenen Leben präsentiert und der Blog genießt meiner Meinung nach die höchste Authentizität.
  2. ekiem Eine junge Bloggerin, die hohen Wert auf Transparenz legt. Sie hält sich an die offiziellen Regeln fürs Bloggen und legt diese sogar noch einmal separat offen.
  3. Cram’s Beauty Blog Bei diesem Blog überzeugt im Beautybereich insbesondere  die ausführliche Darstellung von Ergebnissen. Anstatt eines einfachen Bildes gibt es künstlerisch gestaltet quasi eine Ergebnis-Galerie-
  4. Lindchens World Überzeugt durch eine sehr aufschlussreiche Gliederung des Blogs, bei dem wirklich zu jedem Beautybedarf eine eigene Kategorie besteht, sodass man schnell die richtigen Ergebnisse finden kann.
  5. Smoke and Diamonds Bietet wirklich beeindruckende Looks. Der Blog weicht von den Mainstream Schönheitsidealen ab und vermittelt echte Individualität.
  6. Shades of Nature Verbindet Alltag und Beauty auf charmante Art und Weise.
  7. Pinky Sally Punktet mit spannenden Aktionen und einer echten Community.
  8. Beauty and Pastels Bei dieser Seite fühlt man sich einfach in den Händen eines Profis aufgehoben.
  9. coral & mauve Arbeitet ebenfalls mit vielen großen Bildern, die Beautytipps anschaulich darstellen.
  10. Sweet Cherry Bietet insbesondere Looks für ausgefallenere Gelegenheiten an.
  11. I need sunshine Hat sich wie der Name schon sagt auf Sonnige Angelegenheiten spezialisiert.
  12. Fräulein ungeschminkt Scheint ein ganz besonderes Talent fürs Fotografieren zu haben. Die Bilder vermitteln einfach Stimmung.
  13. LovelyCatification – Beauty Fashion Food Zwar eher kurze Texte aber trotzdem überzeugende Argumente.
  14. Beauty Butterflies Scheint viele erkaufte Texte zu haben, trotzdem gut leserlich.
  15. Lullabees Ebenfalls ein Blog mit vielen gekauften Texten, diese sind aber ausführlich geschrieben. Wer Reviews zu Produkten sucht scheint hier ganz gut beraten zu sein.
  16. Einfach Ina Finde ich vom Aufbau der Website eher schwierig.
  17. Innen&Aussen Größtenteils Werbung.
  18. Beauty ressort Stellt viele Produkte vor, auf die man normalerweise niemals stoßen würde, die aber trotzdem werbegetrieben scheinen.
  19. Talasias Dreamz Ist eine recht ansprechend gestaltete Website, die Beautytipps können aber nicht mit den oben genannten mithalten.
  20. Jadeblüte Ist für mich eher ein Shop als ein Beautyblog.

Ich hoffe ich habe mit diesem Beitrag niemanden verärgert, es handelt sich nur um eine persönliche Einschätzung, die vielleicht der ein oder anderen Ratsuchenden ein wenig Orientierung im Großen Sumpf der Beautyblogs bietet.

Bildquelle: pixabayuser 821764

2 Comments

  • Antworten August 7, 2015

    Melanie

    Danke für deine Einschätzung von Platz 17 „Innen & Außen“, denn die Werbung geht gar nicht.

  • […] Heute folgt der zweite Teil unserer Serie von Blogbewertungen in Deutschland. Wir wollen mit den Bewertungen eine Möglichkeit zur Orientierung bieten, da die Auswahl so groß ist, dass es schwer fallen kann, den richtigen Blog zu finden. Die letzte Rangliste findet sich hier. […]

Leave a Reply