Schmuck und Accessoires mit Bedeutung

Wir schmücken uns alle gerne mit ausgefallenen und schönen Accessoires. Egal ob mit Ketten, Ohrringen, Armbändern oder Mützen, wir suchen immer nach besonderen Schmuckstücken. Damit haben wir passende Zusätze zu unseren Outfits, setzen Farbakzente oder tragen besonders schöne Dinge einfach nur gerne, da sie uns gut tun. Denn nicht selten kommt es vor, dass wir Stücke besonders schön finden oder unsere Accessoires eine tiefere Bedeutung haben. Dies kann ein geerbtes Schmuckstück sein, ein Geschenk vom Partner oder aber Schmuck mit einer Bedeutung.

Feelgood-Schmuck mit einer tieferen Bedeutung

Neben dem modischen Aspekt gibt es nämlich noch eine tiefere Ebene, aufgrund dieser wir unseren Schmuck auswählen und tragen. Denn häufig verbinden wir ein Accessoire mit einer anderen Person, einem besonderen Ereignis oder einem ganzen Lebensabschnitt. Diese tiefere Bedeutung erschließt sich nicht unbedingt für andere, aber wir selbst fühlen uns beim Tragen des Schmucks einfach nur gut. Er gibt uns Kraft und Power für den Alltag und lässt uns unangenehme Situationen überstehen. Wir können uns in schwierigen Momenten auf etwas Schönes besinnen, in dem wir an die Assoziationen denken. Ein ähnliches Schicksal erzählen uns die Accessoires und der Schmuck von lebenswach, dem Label von zwei Freundinnen, die Feelgood-Schmuck anbieten, der Lebensfreude versprühen soll und Glück unter die Leute bringt. Der Buddha im Logo des Unternehmens zeigt uns die positive Lebenseinstellung, die der Schmuck und die Accessoires vermitteln sollen. Die Artikel haben eine hohe Symbolkraft, die uns begleiten sowie unterstützen soll.

Accessoires und Schmuck als Symbol

Das beste Beispiel für ein solches Schmuckstück dürfte natürlich der Ehering sein. Der emotionale Wert dieses Accessoires steigt für die jeweilige Person ins Unermessliche, da viele Situationen, Emotionen und Momente mit ihm verbunden sind. Er gilt als Zeichen für die Liebe zwischen zwei Menschen. Als dieses Symbol begleitet er uns durch unser Leben und spendet uns Glück sowie Zufriedenheit. Es kann jedoch auch ein anderes Accessoire sein, mit dem wir bestimmte Assoziationen verbinden. Und was gibt es Schöneres, als ein solches Teil mit einem schönen Outfit zu kombinieren.

Be first to comment